Kategorien
Allgemein Presse

Schwimm Club Osnabrück 04 mit Änderung im Vorstand und besonderer Ehrung

Am 25. März traf sich der Schwimm Club Osnabrück 04 zur Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten beim StadtsportBund Osnabrück.

In diesem Jahr standen Neuwahlen und eine besondere Ehrung im Vordergrund.

Gisela Koch stand nicht mehr für die Wiederwahl zur Verfügung und wurde durch Julia Lang als Schatzmeisterin abgelöst. Die Sportliche Leitung übergab Katharina Krumma an Katrin Gausmann und als Jugendwartin übernahm Lia Rother das Amt von Nele Hebbeler.  

In ihren Ämtern bestätigt wurden die 1. Vorsitzende Ramona Stegemann und der Stellv. Vorsitzende Andreas Klöpperpieper.

Als Schatzmeisterin wurde Gisela Koch nach 24 engagierten, intensiven Jahren für den Osnabrücker Schwimmsport in den wohlverdienten „offiziellen“ Ruhestand verabschiedet.   

Die „schwimmerische“ Laufbahn von Gisela startete am 15.11.1994 mit dem Eintritt in den SC Neptun. Sie hatte maßgeblich Anteil an der Verschmelzung von SC Neptun, SC Poseidon und dem Verein für Sport und Körperpflege zum heutigen Schwimm Club Osnabrück 04 e.V..

Gisela Koch erhielt für ihre Verdienste im Jahr 2017 im Rahmen des Nikolausschwimmfestes die silberne Ehrennadel des Landessportbundes für besonderer Verdienste im Sport.

Im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ vom StadtsportBund Osnabrück wurde Lia Rother vom 1. Vorsitzenden Ralph Bode des SSB für ihr besonderes Engagement als Übungsleiterin geehrt.

Traditionell wurden auch wieder in diesem Jahr die Sportabzeichen 2021 überreicht. Hervorzuheben ist hier Marianne Meyer für ihr 33. Sportabzeichen und Gisela Koch für ihr 17. Sportabzeichen. Die weiteren Sportabzeichen gingen an Andreas Bücker, Andreas Busch, Nadine Dierker, Jolina Grätz, Silke Huge, Sabrina Klöpperpieper, Birgit Klöpperpieper, Andreas Klöpperpieper, Marina Lintker, Simon Steigerwald und Sophia Zelmer.

Vorstand: Ramona Stegemann (1. Vorsitzende), Andreas Klöpperpieper (2. Vorsitzender), Julia Lang (Schatzmeisterin), Gisela Koch (scheidende Schatzmeisterin) (Foto: Dr. Henning Schliephake)
Ehrung Lia Rother und Ralph Bode (Foto: Dr. Henning Schliephake)