Kategorien
Corona

Schwimmbadschließung ab 02.11.2020

Liebe Schwimmfreunde,
wie sicherlich viele von euch bereits der Presse entnehmen konnten, werden ab dem 02. November 2020 erneut die Schwimmbäder geschlossen. Das hat unmittelbar zur Folge, dass auch der Schwimmbetrieb in unserem Verein bis auf Weiteres eingestellt
werden muss.

Sollten wir weitergehende Informationen erhalten oder sollte sich an diesen Vorgaben etwas ändern, werden wir euch selbstverständlich umgehend darüber informieren.


Um in der Zeit der Bäderschließungen aber dennoch gemeinsam aktiv sein zu können, haben wir uns auch dieses Mal etwas für euch ausgedacht: Da wir in der nun folgenden schwimmbadfreien Zeit alle fit bleiben wollen, laden wir euch herzlich zum gemeinsamen (virtuellen) Sporteln ein.

Das Training findet über Skype statt. Wenn ihr teilnehmen möchtet, meldet euch bitte unter training@sco-04.de und wir senden euch dann den entsprechenden Link zur Teilnahme zu. Benötigt wird ein Laptop, Tablet oder Smartphone.

Dienstag 19:00 – 19:45 Uhr
für Jugendliche und Erwachsene
Athletiktraining mit Katharina
Donnerstag 18:00 – 18:30 Uhr
für alle Kinder und ihre Eltern
Kinderquatsch mit Katharina, Nele und Katrin
Donnerstag 19:00 – 19:45 Uhr
für Jugendliche und Erwachsene
Athletiktraining mit Katharina

Wer zu den angegebenen Zeiten nicht kann, darf sich auch gerne bei uns melden. Wir haben für diesen Zweck gute Videoinspirationen für euch parat.

Außerdem starten wir gegen die Langeweile der nächsten Wochen eine
stay-@-home-challenge 🙂

Wir senden euch jede Woche eine neue Aufgabe, ihr postet in einer dafür eingerichteten WhatsApp-Gruppe die Ergebnisse und gemeinsam haben wir eine Menge Spaß!

Wer mitmachen möchte, sendet bitte seine Mobilfunknummer mit dem Betreff „stay-@-home-challange“ an training@sco-04.de – alle weiteren Informationen erhaltet ihr dann per WhatsApp.

Wir freuen uns auf euch!!

SCO – Equipment
Einige von euch haben uns bei den letzten Trainingsabenden auf unsere SCO-MundNasen-Bedeckungen angesprochen. Bisher gab es diese nur für TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen.

Nun möchten wir sie auch euch zugänglich machen und bieten sie daher auf Bestellung an. Ihr habt die Wahl zwischen neon-pinkem oder neon-grünem Druck. Unkostenbeitrag sind 8,50 Euro pro Maske.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir zukünftig viele SCO-Masken auf den Straßen und irgendwann auch wieder in den Schwimmbädern sehen! 🙂 Bestellungen könnt ihr unter schwimmen@sco-04.de abgeben.

Die Masken können dann immer donnerstags um 18 Uhr am Moskaubad abgeholt werden. Den Betrag überweist ihr entweder vorab und bringt den Beleg dann mit oder ihr zahlt ganz einfach bar vor Ort

Zu guter Letzt noch der Hinweis, sich gerne auf unserer Homepage und bei Facebook über alle Neuigkeiten regelmäßg zu informieren. Dazu die Ankündigung: Wir werden noch im November unsere neue Homepage launchen und freuen uns, wenn ihr alle regelmäßg mal unter sco-04.de/ vorbeischaut! Ebenso werden wir euch bei dringlichen Neuigkeiten weiterhin per Email informieren.

Sollten sich Vorgaben oder Verordnungen verändern oder Maßnahmen notwendig werden, behalten wir uns vor, auf diese jederzeit zu reagieren und die Bedingungen, Zeiten, Angebote etc. anzupassen.

Für Fragen, Anregungen und Gesprächsbedarf jeglicher Art steht der Vorstand nach wie vor sehr gerne zur Verfügung!


Sportliche Grüße
gez. Ramona Stegemann (1. Vorsitzende)
gez. Andreas Klöpperpieper (2. Vorsitzender)
gez. Gisela Koch (Schatzmeisterin)